Aktuelle Meldungen

51. Kornwestheimer Tage

Abend der Kultur - Die Füenf

D´r Blaue 2024

Der neue Kultur-Kalender für 2024 ist da!

Hier finden Sie alle Termine unserer Mitgliedsvereine.

74. Hauptversammlung am 31. März 2023

Von hinten links nach rechts: 1. Vorsitzender Oliver Hicking, 1. Schriftführerin Dr. Maike Sonnenberg, Dimos Valasidis (ehemaliger 2. Vorsitzender), Beisitzer Klaus Magerl, 2. Kassier Claudia Schwarz
Vordere Reihe von links nach rechts: Beisitzer Sascha Magerl, 2. Schriftführerin Eva-Cristiana Zava, 1. Kassier Elke Graf, 2. Vorsitzender Jürgen Sautter.

Veränderungen im Vorstand und große Vorfreude auf die 50. Kornwestheimer Tage. 
Die 74. Hauptversammlung des Stadtausschuss für Sport und Kultur Kornwestheim e.V. fand am 31.03.2023 im Versammlungssaal der Galerie in Kornwestheim statt.  
Bevor die Versammlung offiziell eröffnet wurde, überreichten Dr. Maike Sonnenberg und Oliver Hicking eine Spende in Höhe von 300 Euro an Frau Avagliano vom Tafelladen in Kornwestheim. Auch die an den Kornwestheimer Tagen 2022 teilnehmenden Vereine waren an dieser Spende beteiligt. 
In seinem Tätigkeitsbericht lies der 1. Vorsitzende Oliver Hicking das vergangene Jahr 2022 mit vielen bildlichen Impressionen aus dem Kornwestheimer Vereinsleben Revue passieren. Er sprach dabei die Probleme an, die nach dem Neustart in vielen Vereinen auftraten, wie zum Beispiel der doch maßgeblich durch Corona bedingte Mitgliederschwund. 
Aber es gibt auch sehr viel Grund für Zuversicht und Freude. Ein voller Erfolg waren die Kornwestheimer Tage im vergangenen nach den zwei Jahren Zwangspause. Alle teilnehmenden Vereine waren mit dem Ansturm der Besucher an diesem schönen Mai-Wochenende und dem damit verbundenen Umsatz sehr zufrieden.

Oliver Hicking gab gleich im Anschluss einen Einblick in die Planung des Jubiläumsjahrs 2023. Vom 17.-18. Juni 2023 werden die 50. Kornwestheimer Tage gefeiert. Bereits am Freitagabend, den 16. Juni 2023 wird der Stadtausschuss sein 75. Jubiläum feiern. Auf dem Marktplatz wird auf einer großen Bühne mit der altbekannten Kornwestheimer Band Finerip gefeiert und damit der Beginn der 50. Kornwestheimer Tage gut gelaunt eingeläutet. 


Oberbürgermeisterin Ursula Keck bedankte sich in ihrem Grußwort für das Engagement der Vereine in Kornwestheim und ließ die letzten gemeinsamen Jahre mit dem Stadtausschuss für Sport und Kultur Revue passieren. Auch sie freut sich sehr auf die 50. Kornwestheimer Tage, bei denen sich die Kornwestheimer auch auf eine ganz besondere Aktion freuen dürfen. 
Bei der nachfolgenden Neuwahl gab es im Vorstand Veränderungen. Der bisherige 2. Vorsitzende Dimos Valasidis stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl und wurde von der Versammlung verabschiedet. Gewählt wurden der bisherige 1 Schriftführer Jürgen Sautter zum neuen 2. Vorsitzenden. Ihm folgt Dr. Maike Sonnenberg als neue 1. Schriftführerin.
Elke Graf, 1. Kassiererin, wurde für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Ebenso die beiden Kassenrevisoren Barbara Müller und Stefan Geburtig.
Neu in den Vorstand wurde Claudia Schwarz als 2. Kassiererin gewählt. 

Der Stadtausschuss bedankt sich bei allen Mitgliedsvereinen für ihren tatkräftigen Einsatz, das kulturelle Leben in Kornwestheim aktiv mitzugestalten und freut sich auf ein tolles Jubiläumsjahr 2023.